Aktuelles

Traustühle für die Matthäus-Kirche

Die Kirchengemeinde freut sich über die neuen Traustühle. Wer nimmt Platz auf den neuen Stühlen ???

Präsentation und Übergabe der Hochzeitsstühle

Es ist ein großes Geschenk, das der Förderverein der Kirchengemeinde Wardenburg machte. Die Hochzeitsstühle standen schon lange auf der Wunschliste der Kirchengemeinde. Alle bisherigen Versuche geeignete Stühle zu finden, waren gescheitert. Für die Matthäus-Kirche brauchte es Stühle, die für diese Kirche entworfen und gebaut wurden. Alle anderen, im Handel verfügbaren, Modelle passten nicht zum Gesamtkonzept des Kirchraumes. Da war es gut, dass Architekt Rüdiger Selugga einen eigenen Entwurf für die Matthäus-Kirche erstellte, der sich nun trefflich in die Konzeption einfügt. Seit dem Bau der Matthäus-Kirche und ihrer Einweihung am 12.10.1997, hat der Architekt "seine Kirche" im Innenraum weiter vervollständigt. So ist die "Sprache" in der Kirche klar und erschließt sich den Betrachtenden. 
Für den persönlichen Einsatz und die langjährige ehrenamtliche Unterstützung sind Kirchengemeinde und Förderverein sehr dankbar.

Zwischen den Trauungen stehen die Stühle in der Sakristei, wo sie für die Vorbereitung von Gottesdiensten und für seelsorgerliche Gespräche eine sehr wertvolle weitere Funktion übernehmen.

Durch den Förderverein wurde ein weiteres Mal ein Element in der Kirche finanziert und der Kirchengemeinde übergeben. Dem Förderverein und seinen engagierten Mitgliedern dankt die Kirchengemeinde ganz herzlich.




von links:
Manfred Eekhoff, Vorsitzender des Fördervereins, Pastor Martin Böhmen, Architekt Rüdiger Selugga

...zurück